Leichte Sprache: Kunstsammlung Heinrich

Seitenbereiche

Kunstsammlung Jutta und Manfred Heinrich
- eine Stiftung der Stadt Maulbronn

Seiten in leichter Sprache

Die Kunstsammlung Heinrich ist ein Museum. Es werden dort Bilder und Skulpturen (Statuen) ausgestellt. Alle Werke sind zeitlich und räumlich verbunden. Es sind Werke von Künstlern aus Berlin Ost und West. Die Werke entstanden alle zwischen 1970 und heute.

Das Museum ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Die Bilder und Skulpturen sind auf drei Etagen verteilt. Da es sich um ein sehr altes Gebäude handelt, ist nur das Erdgeschoss barrierefrei zugänglich.

Die Homepage der Kunstsammlung gibt einen Überblick. Die Homepage ist in drei Bereiche unterteilt:

  1. Besuchen

    Unter der Rubrik „Besuchen“ findet man Informationen zu Öffnungszeiten, Kontakt und Anfahrt zum Museum. Außerdem gibt es einen kurzen Überblick zum Gebäude und zur Ausstellung.
     
  2. Entdecken

    Im Bereich „Entdecken“ findet man Informationen zu Künstlern und einen Überblick über alle Künstler. Unter Publikationen werden Bücher und Broschüren zur Kunstsammlung vorgestellt. Im Bereich „Bild des Monats“ wird jeden Monat ein Bild genauer erklärt. Im Bereich „Medienecho“ können Berichte über die Kunstsammlung aus Zeitungen und Zeitschriften heruntergeladen werden.
     
  3. Über uns

    In der Rubrik „Über uns“ stellen wir die Kunstsammlung und das Sammlerpaar vor. Außerdem gibt es eine Übersicht über Aktuelles und Termine. Das Impressum, Hinweise zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit sowie das Inhaltsverzeichnis der Homepage sind ebenfalls hier zu finden.